8. Februar 2009

Und wieder Torcello

Pfad zur Casa d'artista Lucio Andrich auf Torcello
Wer (noch) nicht die Casa d'artista Lucio Andrich besucht hat, das kleine Museum im ehemaligen Wohnhaus des Professors für Mosaizistik auf Torcello, kann jetzt im Internet einen Blick auf die Exponate werfen.
Hier gibt es einen Eindruck der wunderschönen Ausstellung "Seta, Terra e Aqua" (Seide, Erde und Wasser) im 2. Halbjahr 2005 in der Torre Massimiliana auf S. Erasmo.



Falls der Link unter Blogger nicht funktioniert, dann evtl. unter YouTube: http://youtu.be/4veaptpKm_Y


Darüber hinaus habe ich die erfreuliche Nachricht aus Torcello, dass das einfache, aber sehr persönliche B&B im Künstlerhaus seit Ende letzten Jahres wieder Gäste aufnimmt.
Paolo Andrich, Landschaftsplaner an der Universität Venedig, nutzt das Haus multifunktionell als Museum, ökologische Lehrfarm und kleines Gästehaus.


Blick vom Campanile auf die Casa d'artista
(Foto Paolo Andrich)

Hier im Künstler-
haus kann man umgeben
von Wasser und Artischockenfeldern einen ganz besonderen persönlichen Eindruck vom Leben in der nördlichen Lagune gewinnen.
Es gibt keine Website der Casa d'artista, Kontakt kann man aufnehmen über pandrich(at)yahoo.com, oder über einen Vermittler buchen.

Siehe auch meine weiteren Einträge zum Thema unter dem Label 'Insel'.

Keine Kommentare: