26. Mai 2009

Biennale Venezia - betrifft Brücke

Foto Rita und Sigi Wischnewski


Im Eintrag vom 1. Mai
hatte ich um ein Foto der neuen Brücke am Rio delle Vergini gebeten.

Rita und Sigi Wischnewski aus Castello haben gestern freundlicherweise ein aktuelles Foto der Baustelle gemailt und mitgeteilt, dass die Arbeiten (erst! schon!) am 11.5. offiziell in Angriff genommen wurden.

Immerhin knapp einen Monat vor der geplanten Eröffnung...


Und kommentieren: "Wenn diese Brücke bis Anfang Juni wirklich fertig wird, verdient sie einen Eintrag ins Guinness Buch. Es sei denn, man hat eine Stahlkonstruktion auf dem Festland vorbereitet und braucht nur noch die Stützpfeiler."

Ich sehe bei dieser schmalen Öffnung in der Mauer auch noch nicht, wie die Brücke am Samstag in einer Woche in Betrieb genommen werden soll. Vielleicht wird es DIE Überraschung der 53. Biennale!


.

Keine Kommentare: