8. Mai 2010

Mare Maggio


Blick aus meinem Urlaubsfenster am Arsenale.
Derzeit permanent leichte Gewitterneigung...



Wer derzeit in Venedig ist oder in der nächsten Woche anreist, wird sich eventmäßig vermutlich auf das Fest der Sensa einrichten (habe ich persönlich noch nie erlebt und bin auch dieses Jahr nicht dabei).

Es gibt am kommenden Wochenende eine weitere Veranstaltung, die ich spannender finde, das Arsenale wird geöffnet für
Mare Maggio. Außerdem der meist! verschlossene! Schiffspavillon des Museo Storico Navale!! Eine wunderbare Gelegenheit, jenseits von Kunst- und Architekturbiennalen seine Kinder ins Arsenale zu schleppen und sie hautnah mit der Seefahrt in Konktakt treten zu lassen.
Für die Sportlichen unter uns gibt es sicher Diverses aus der Segel- und Ruderabteilung zu sehen und für die Reichen unter uns wahrscheinlich auch die eine oder andere Motoryacht, das wird sich die Branche wohl nicht entgehen lassen.

Die Eintrittspreise sind familienfreundlich und das Angebot ist mehr als überzeugend, jedenfalls besser, als zu sehen wie der neue Bürgermeister Orsoni zum ersten Mal das Meer heiratet.


Georg! Du bist mit Deinem Kommentar schneller als die Autorin! Ich kämpfe hier mit meinem kleinen Linux-Rechnerlein und den Links, die anders funktionieren als im wohlbekannten W...


.

1 Kommentar:

eichinger georg hat gesagt…

oh im arsenal drinnen ist es sicher aufregend, früher fuhr ja wenigstens noch der vaporetto durch....
ich hoffe, du machst viele fotos.
georg