22. Januar 2011

Termine III, 2011

Das ist eine Mini-Ausstellung, wenn ich es recht sehe, eigentlich nur das eine Tryptichon von Bosch , das im Palazzo Grimani hängt, inkl. Informationen zur Restauration des Bildes.

Trotzdem handelt es sich um ein echtes Venedig-Schnäppchen, denn der Palazzo Grimani ist normalerweise nur mit Online-Buchung und obligatorischer Führung auf italienisch zu haben. Siehe Eintrag vom 28.6.2009 und 18.10.2010

Für diese Ausstellung gilt das nicht, man kann Dienstag bis Sonntag ohne Anmeldung rein und sich unbehelligt und ohne Sprachkenntisse bewegen, auch (sensibel) das eine oder andere Foto machen, verzichtet damit natürlich auch auf eine Menge interessanter Informationen.
Aber es ist ein Schritt zu einem "normalen"
Museumsbetrieb. Die unerwünschten Massen grenzt man künftig weiter aus, nach dieser Ausstellung gilt wieder die Anmeldungsregel.


Musik
Palazzetto Bru Zane: Vom Zweiten Reich zur Dritten Republik, 12.4. - 5.6.2011

Die Konzerte finden im Palazetto Bru Zane selbst, in der Frari-Kirche, in den Scuole Grandi di San Rocco und di San Giovanni Evangelista, und im Konservatorium Benedetto Marcello (Campo S. Stefano, Palazzo Morosini) statt, Orte, die der Musik ihren jeweils eigenen Zauber noch hinzufügen.


Sport

Die Regatta der Alten Seerepubliken im Juni. ( Venedig ist nur alle 4 Jahre Austragungsort der Wettkämpfe der alten Seerepubliken Amalfi, Genua, Pisa und Venedig, 2011 ist Venedig wieder an der Reihe. Leider kann ich bisher weder den Termin noch das Programm im Internet finden. Hier ist (als Muster sozusagen) das Programm von 2007, bis auf Weiteres.

Vogalonga 12. Juni
Pauschalangebot zur Teilnahme von Venice Kayak
Deutsche Website zur Vogalonga
Offizielle Website für die Anmeldung, noch nicht fertig, die Schlafmützen :-)

Regata SS. Giovanni e Paolo 19. Juni
in der Laguna Nord/an denFondamente Nove
Website des Ruderclubs Cannaregio und des Ruderclubs Castello an den Fondamente Nove

Regata di Pellestrina 7. August

Regata di Burano 18. September


Regata und Mostfest auf Sant'Erasmo 2. Oktober

Jährlicher interationaler Orientierungslauf Meeting di Orientamento a Venezia 12./13. November



Sowohl die Comune Venezia als auch die Sportvereine haben bisher noch keine Programme zu den einzelnen Sportveranstaltungen bekanntgegeben, muss man sich noch ein bisschen gedulden.




















.

Keine Kommentare: