1. Juni 2011

Biennale - Big Bambú

Die Biennale ist noch nicht für Besucher geöffnet, und schon gibt es einen Beitrag in YouTube der mir sehr gut gefällt, und der wegen seiner ungewöhnlichen (und z. T. leider auch ein bisschen indiskreten) Aufnahmen über die Dächer und Innenhöfe von Dorsoduro, über den Canal Grande zum Palazzo Corner della Ca' Granda, die Schornsteine der Ca' Dario und bis hinüber zu den Kuppeln der Salute und zur Stazione Marittima auch Venedigfreunde erfreuen wird, die sich für zeitgenössische Kunst eher weniger interessieren.

Hier wird die Entstehung der Installation "Big Bambú" von Doug und Mike Starn gezeigt, eines riesigen Vogelnestes über dem Guggenheim Museum, sehr beeindruckend, finde ich.
Das Werk gab es bereits auf dem Dach des
Metropolitan Museum of Art in New York.
Nachtrag am 5.6. von ArtDaily




.

1 Kommentar:

Art Magazin artinfo24.com hat gesagt…

Jetzt ist die Biennale in Venedig ja endlich eröffnet. Für den Deutschen Pavillon begann die Biennale mit der Auszeichnung "Goldener Löwe" schon mal sehr erfolgreich. Erste Videoeindrücke gibt es hier:
Kunst Biennale Venedig Auszeichnungen und erste Eindrücke