27. Juni 2011

Regattta vor dem Küchenfenster

Gestern, Sonntagnachmittag, erschöpft aus dem Arsenale gekommen und gerade auf dem Weg unter die Dusche, höre ich das Polizeimegaphon vor dem Küchenfenster, das den Canale delle fondamente nove vom Verkehr freiräumt.

Ich dachte, die Regatta SS. Giovanni e Paolo hätte am Sonntag zuvor stattgefunden! Toll, kriege ich die Sache exclusiv vom Fenster in voller Länge und ohne Geschubse und Gedrängele mit!

Es gab wohl einen klaren Sieger (hellblaue Gondel) und einen ganz eindeutigen Verlierer (rote Gondel), der noch durch den Canale ruderte, als der Normalverkehr inkl. Vaporetti seinen Fluss wieder aufgenommen hatte. Da nicht jeder im Urlaub so eine Gelegenheit hat, stelle ich das Ereignis trotz mangelhafter Filmkünste hier ein.




.

Keine Kommentare: