13. Mai 2013

Venedig 1575...

... ein schöner Fund, 52minütiger Dokumentarfilm auf YouTube von HappyDuckization, vor wenigen Tagen dort eingestellt.

Den roten Faden des Films bilden detailliert vorgestellte Werke der venezianischen Maler Tizian, Veronese und Tintoretto, begleitet von Ausschnitten aus alten Dokumentar- und Kinofilmen, historischen Blitzlichtern der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts und gut gemachten, ziemlich edlen Filmaufnahmen aus dem (trügerisch menschenleeren) zeitgenössischen Venedig. Mir gefällt er.



(Auf meinem Rechner bricht der Film alle 10 Minuten ab, man schließt, ruft ihn neu auf, er geht an genau der Stelle weiter, an der Ende war. Ich vermute, es geht dabei darum, eine jeweils vorgeschaltete Werbung an die ZuschauerInnen zu bringen, die man allerdings nach ein paar Sekunden überspringen kann. Lästig, aber eben Business.)


.

Keine Kommentare: