25. Mai 2013

Vollzug - der Frosch ist weg.

Die Lampe wirkt auf diesem Foto ungewöhnlich lang: der helle obere Teil ist die Spitze des Campanile von S. Giorgio Maggiore.
Webcam Istituzione Centro Previsioni e Segnalazioni Maree

Lange angekündigt, und nach mehrfachen Verzögerungen, garniert mit Polemiken und Offiziellem, ist der "Junge mit Frosch" von Charles Ray Anfang Mai von der Spitze der Dogana verschwunden. Ein kleiner Bauzaun war seitdem zu sehen durch die Webcam, und gestern wurde die Lampe wieder an ihrem alten Platz aufgestellt.
Dies ist das Webcamfoto des Istituzione Centro Previsioni e Segnalazioni Maree vom 25.5., 13:54 Uhr.

Schön ist, dass die Spitze der Dogana, ein ganz besonderer der vielen beeindruckenden Orte in Venedig, nicht mehr von einem Werk des aktuellen Kunstmarkts dominiert wird, und dass man diesen Ort wieder zu allen Tages- und Nachtzeiten besuchen kann, ohne dass sein Zauber von der Anwesenheit eines uniformierten Aufpassers gestört wird.




.

Keine Kommentare: