6. Januar 2014

Stolpersteine in Venedig

Am  Sonntag, 12.1. um 11 Uhr werden auf dem Campo des Ghetto Nuovo Stolpersteine zur Erinnerung an die verschleppten und ermordeten Juden und Jüdinnen Venedigs gesetzt. Die Zeremonie wird von Günter Demnig durchgeführt, dem Initiator der Kunstaktion Stolpersteine.

http://en.wikipedia.org/wiki/Stolperstein





Ergänzung 12.1.2014
Bericht der jüdischen Gemeinde Venedig



 Einer der Stolpersteine, die am 12.1. im Ghetto gesetz wurden.

(C) B. und P. A. 
Herzlichen Dank für das Foto.


.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für die vielen tollen Veranstaltungstipps (Art Night hab ich bereits notiert!). Leider reise ich am Sonntag in der Früh schon wieder ab und kann nicht zur Stolperstein-Aktion kommen. Bist du dort und kannst vielleicht Fotos davon reinstellen?

Danke und liebe Grüße aus Wien,
Birgit